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Eine starke Führungskultur im Audit und Qualitätsmanagement schafft eine Arbeitsumgebung, in der sich Mitarbeiter, Führungskräfte und Auditpartner wertgeschätzt, unterstützt und befähigt fühlen, aktiv zur Qualitätsverbesserung beizutragen.

Ein wertschätzender und klarer Kommunikationsstil fördert Vertrauen, Motivation und Engagement – sowohl in Audits als auch in Qualitätsprozessen. So entsteht eine offene, lernorientierte Atmosphäre, in der konstruktiver Austausch möglich ist und sich alle Beteiligten respektiert und weiterentwickelt fühlen.

 

Die zentralen Themen dabei sind:

    • Qualitätsbewusstsein fördern – Wie bringe ich Mitarbeiter dazu, sich aktiv an Verbesserungen zu beteiligen?
    •  Umgang mit Widerständen – Wie reagiere ich auf Skepsis oder Abwehrhaltungen?
    • Feedback-Kultur stärken – Wie gebe und nehme ich konstruktives Feedback im Auditprozess?
    • Respektvolle Gesprächsführung – Wie erzeuge ich Offenheit und Ehrlichkeit im Dialog mit Führungskräften und Mitarbeitern
    • Konfliktmanagement im Audit – Wie gehe ich mit schwierigen Gesprächssituationen um?
    • Ethik und Neutralität im Audit – Wie wahre ich eine objektive und professionelle Haltung?

Ziel der Weiterbildung:

Auditoren und Qualitätsmanager sollen in die Lage versetzt werden, durch klare, wertschätzende und souveräne Kommunikation eine offene und kooperative Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der Qualitätsbewusstsein gestärkt, Verbesserungen aktiv vorangetrieben und Audits als konstruktiver Dialog wahrgenommen werden.

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