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Erfolgreiche Gesprächsführung für Auditoren und Qualitätsmanager

Gute Kommunikation ist der Schlüssel zu erfolgreichen Audits und einem wirksamen Qualitätsmanagement. Als Auditor oder Qualitätsmanager führen Sie regelmäßig Gespräche mit Führungskräften, Mitarbeitern und externen Partnern – sei es zur Informationsgewinnung, zur Bewertung von Prozessen oder zur Förderung von Verbesserungen.

Doch wie stellen Sie sicher, dass Ihre Gespräche zielführend, wertschätzend und wirkungsvoll sind?

Ziel der Weiterbildung:

Im Laufe des Coachings sollten Sie immer besser in der Lage sein, ihren Führungsaufgaben souverän, aber mit dem nötigen Fingerspitzengefühl nachkommen zu können.

Im Einzelnen lernen Sie:

  • Gezielt fragen, um wertvolle Informationen zu erhalten
  • Aktiv zuhören und Gesprächspartner überzeugen
  • Herausfordernde Gespräche souverän meistern
  • Kritik konstruktiv äußern und Widerstände abbauen
  • Eine vertrauensvolle Atmosphäre für offene Kommunikation schaffen

Der Platz zwischen geschätzten Teammitgliedern und ihrer Führungsrolle ist gefunden. Dies führt zu einer guten Stimmung innerhalb ihrer Teams, was sich letztendlich auch auf die Qualität im Betrieb auswirkt.

Mit den richtigen Kommunikationsstrategien können Sie Audits und Qualitätsgespräche nicht nur effizienter und angenehmer gestalten, sondern auch echte Verbesserungen anstoßen.

👉 Machen Sie Ihre Gespräche zum Erfolgsfaktor für Qualität und Zusammenarbeit!

oder buchen Sie einen unserer Workshops

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